Fragen und der Versuch einer Antwort

Warum heißt diese Galerie "Fantasy und Erotic Art ? ( Du hast doch viel mehr Abteilungen - Mystic, Sci-Fi, Pin-up, Deutsch ... )

Wie Ihr auch, bin ich eines Tages über die Fantasy Künstler Boris Vallejo und Luis Royo gestolpert. Ein paar Tage später über Olivia de Berardinis und Hajime Sorayama ... Da ich alle 4 Künstler unter einer Webseite haben wollte, mußte ich mir einen Namen ausdenken, der diese beiden Stilrichtungen beschreibt. Es mußte auch ein Name sein, den keine andere Galerie trägt. Und dieser Name war halt noch frei. Die anderen Abteilungen sind im Laufe der Zeit dazu gekommen und da sich dieser Name mittlerweile bei den Besuchern meiner Seite eingeprägt hatte, sah und sehe ich keine Veranlassung ihn zu ändern. Außerdem werden neue Besucher mit einer unheimlich großen Vielfalt von Kunststilen "überrascht" ( das betrifft besonders den "deutschsprachigen" Bereich - dort findet ihr mittlerweile wohl jeden Kunststil, den es in der Malerei gibt ), das sie hoffentlich immer mal wieder vorbei kommen. Es hat natürlich auch etwas mit dem Ranking in den Suchmaschinen zu tun. In vielen stehe ich unter den ersten 10 gefundenen Adressen. Unbezweifelt hält das meine tägliche Besuchsrate ( ca. 400 ohne doppelt gezählte innerhalb 12 Stunden ) ziemlich weit oben ...

Die Navigation ist doch recht merkwürdig. Warum ?

Tja, wer sich schon mal mit den Providern angelegt hat ( wie ich ), der weiß, das man die einzelnen Freewebspace Plätze nicht untereinander verlinken darf. Steht in den AGB's. Ich habe damals den Kürzeren gezogen und das zu Recht - muß ich mal so zugeben. Also habe ich mir was anderes überlegt. So wie ich es jetzt programmiert habe, hat jeder Speicherplatz seine eigene Webseite und ich verhalte mich gemäß den AGB's. Drum ist das "Gästebuch", das "Forum" und die Historie nur auf dieser Webseite. Bei jedem Link ( Künstler ) den ihr anklickt, öffnet sich eine neue Seite. Diese ( wo ihr jetzt gerade seid ) bleibt immer bestehen. Wenn man das Prinzip verstanden hat, ist es eigentlich gar nicht so schwer.

Manchmal laden deine Seiten sehr langsam oder sind nicht zu erreichen.

Nun denn, da ich viele Bilder bei Tripod ( Freewebspace ) untergebracht habe, haben wir es mit zwei Problemen zu tun ...
- Es gibt Tageszeiten ( die wiederum von Tag zu Tag verschieden sind ), wo Tripod einfach schlecht zu erreichen ist. Kleiner Tip: zu einer anderen Zeit ( Tag ) mal wieder kommen.
- Tripod hat begrenzten Traffic auf seinem Speicherplätzen. Es kann also mal vorkommen, bei vielbesuchten Künstlern, das sie zum Ende eines Monats nicht mehr erreichbar sind. Aber am ersten Tag des nächsten Monats sind sie dann wieder freigeschaltet.
- Übrigens, auch der Traffic bei den Arcor Speicherplätzen ist begrenzt ...

Bei einigen Künstlern erscheint Werbung, bei anderen nicht ...

Bei Künstlern, die bei Tripod gelagert sind, erscheint hin und wieder Werbung ( läßt sich nicht ändern ), bei Künstlern, die bei Arcor ihre "Heimat" gefunden haben, kommt keine Werbung.

Alle Bilder sind unter 100Kb. Warum nicht größer ? Haben doch andere Galerien auch.

Welche Deals andere Galerien mit den Künstlern haben, weiß ich nicht. Bei mir ist es so, das ich den Bekanntheitsgrad der Künstler erhöhen möchte, weil ich sie einfach super finde. Da bedarf es keiner Bilder in ausdruckfähiger Qualität. Denn dadurch würde ich das Gehalt des Künstlers schmälern. Das ist nicht in meinem und des Künstlers Sinne. Außerdem darf man nicht vergessen, das die Künstler tagelang vor der Leinwand sitzen und ein traumhaftes Bild nach dem anderen malen und viele mit ihren Werken ihren Lebensunterhalt verdienen ( Miete und so ... ). Ihr arbeitet auch in einer Firma 8 Stunden täglich und bekommt dafür euer Gehalt ... oder macht ihr das umsonst? Dann gründe ich sofort eine Firma und stelle Euch ein ... :-)

Wirst Du eigentlich bezahlt für die Pflege und Betreuung dieser Galerie ?

Nein. Diese Galerie ist ein persönliches Hobby von mir und das wird es auch bleiben. "Geld verdienen" tue ich, wenn man es so nennen will, nur mit meiner "Bücherei". Aber das steht in keinem Gegensatz, zu dem, was ich hier an Arbeit reinstecke. Nehmen wir mal an, ich beschäftige mich 3 Stunden täglich mit meiner Galerie ( entspricht durchaus der Realität - Kommunikation mit den Künstlern, Programmierung, Gedanken machen ... ), macht das Summasummarum ca. 1000 Stunden ( stark abgerundet - einfacher zu rechnen ) im Jahr. Bei Amazon habe ich letztes Jahr ( 2002 ) 28,15 Euro, sagen wir 30 Euro "verdient". Das ergibt einen Stundenlohn von, laß mich mal kurz nachrechnen ... - 0,03 Euro = 3 Cent. Dafür würde ich unter normalen Bedingungen noch nicht mal die Augen aufmachen ..., aber was ist schon normal ... Solltet ihr Euch also genötigt fühlen eurem Mitleid Gestalt zu geben, könnt ihr den einen oder anderen Euro spenden. Die Daten für das Sparbuch nur für diese Galerie sind:
Hamburger Sparkasse
BLZ: 200 505 50
Kontonr.: 3331/237655
Ich nehme natürlich auch Einfamilienhäuser, Luxus-Autos, Segelyachten, Südsee Inseln ...   ;-)   Tut Euch keinen Zwang an ... Haltet Euch bloß nicht zurück ... *** breites Grinsen ***
Das Geld auf diesem Sparbuch wird ausschließlich zur Erhaltung dieser Galerie verwendet.

Darf ich die Bilder bei Dir downloaden ?

Sagen wir es mal so - ich kann Dich nicht daran hindern. Der Fairness halber, solltest Du Dich aber mit demjenigen Künstler in Verbindung setzen und ihn fragen, ob Du das Bild nach deinen Vorstellungen verwenden darfst. Das gilt besonders dann, wenn Du mit dem Bild, egal in welcher Art, versuchst Geld zu verdienen. Das kann dann massig Ärger geben. Denn genau das wird gerichtlich verfolgt ( Bereicherung an Sachen, die einem nicht gehören). Es gibt Künstler, die sich aus allen Galerien wieder haben austragen lassen, weil ihnen genau das nicht gefällt. Das kann ich verstehen und finde es sehr schade.

Darf ich die Bilder auf deinen Webspeicherplätzen bei mir verlinken ?

Grundsätzlich "NEIN". Es ist nicht fair den Künstlern, meinen Besuchern und mir gegenüber. Denn dadurch wird der Traffic auf meinen Webspeicherplätzen beträchtlich erhöht. Die Konsequenzen siehe weiter oben ( "Manchmal laden deine Seiten sehr langsam oder sind nicht zu erreichen." ).

Seid ihr mehrere, die diese Galerie betreuen ?

Nein. Das mache ich alleine. Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei den Biografien bin ich unterstützt worden von einigen freundlichen Besuchern meiner Galerie ( mein besonderer Dank geht hiermit an Lady Diabolo, Carmen und Bernd ). Ich habe aber noch eine Menge Biografien, die man/frau übersetzen könnte. Wer Lust hat, kann mir schreiben, ich sende dann Material ...

 

Das sind erst mal die Fragen ( laut meinem Erinnerungsvermögens ), die mir im Laufe der Zeit so gestellt worden sind.

Hast Du noch Fragen, die die Besucher und Künstler interessieren könnte, dann schicke mir doch einfach eine Mail.

Gruß

Thomas

Webmaster "Fantasy und Erotic Art"

webmaster-fantasy-picture@web.de

Hier noch zwei amtliche Sachen:

1. Die Copyrights der Bilder liegen ausschließlich bei den jeweiligen Künstlern bzw. Eigentümern.
Solltet ihr die Bilder also irgendwie verwenden,
bitte fragt bei den jeweiligen Künstlern/Eigentümern nach.

2. Die Sache mit den Links

- Nun denn, genug "gesabbelt",

viel Spaß beim Bilder angucken.